Die besten Golfsprüche von Bobby Jones

Der hauptberufliche Anwalt Bobby Jones galt als einer der einflussreichsten Amateurgolfer der Geschichte. Und dazu noch ein sehr erfolgreicher. Während des Höhepunkts seiner Karriere, zwischen 1923 und 1930 dominierte er den Amateurgolfsport. Er besiegte in dieser Zeit auch Top Golfer wie Walter Hagen oder Gene Sarazen.

Golfzitate von Bobby Jones

Doch nicht nur am Golfschläger war Bobby Jones hervorragend. Auch seine Sprüche haben Witz und Esprit. Kein Wunder, dass er in die World Golf Hall of Fame aufgenommen wurde.

„Der Unterschied zwischen einem Sandhindernis und einem Wasserhindernis ist wie zwischen einem Autounfall und einem Flugzeugabsturz: Einen Autounfall kann man überleben.“ (Bobby Jones)

„Wettkampf-Golf spielt sich vorwiegend zwischen den Ohren ab.“ (Bobby Jones)

„Die wichtigste Frage ist nicht, wie gut deine guten Schläge sind. Sie lautet: Wie schlecht sind deine schlechten Schläge.“ (Bobby Jones)

Erfolge von Bobby Jones

Jones begann schon früh mit dem Golf spielen. Bereits im Alter von 6 Jahren gewann er sein erstes Kinderturnier. Viele weitere Siege sollten folgen. In seiner Karriere gewann er insgesamt 13 große Titel:

  • 13 x U.S. Open
  • 3 x The Open Championship
  • 5 x U.S. Amateur
  • 1 x British Amateur

Mit gerade einmal 27 Jahren beendete Bobby Jones seine Karriere 1930. Bis dahin hat er so ziemlich alles gewonnen, was man zu dieser Zeit im Golfsport gewinnen konnte.

QUELLENNACHWEIS:

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner