Extremklettern auf den Fisher Towers

Vielleicht habt ihr die Fisher Towers (Utah, USA) schon auf Bildern oder in Filmen gesehen. Die Felswände aus roten Sandstein mit ihrem beeindruckenden Panorama laden einen praktisch zum Extremklettern ein. Sie sind bei Kletterern seit über 50 Jahren sehr beliebt und gelten als Traumziel.

Was Graham Chomack auf den Türmen alles anstellt, lässt mir teilweise die Knie erzittern. Höhenangst darf man da ganz sicher nicht haben! Für alle, die mit der Höhe keine Probleme haben, genießt den Ausblick! Die Felsformation kam nicht nur in Westernfilmen (unter anderem The Comancheros mit John Wayne) als Kulisse vor, sondern auch in Austin Powers Goldständer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.