John McClane lässt grüßen… Fightball – Ball hard

Yippie Ya Yeah, Schweinebacke! Das wäre doch mal ein Sport für Bruce Willis alias John McClane. Fightball, das heißt Basketball 1 vs 1. Körperkontakt total. Aber seht selbst!

There are no rules! Nicht ganz

Die Regeln sind recht einfach: gespielt werden 2 x 4 Minuten inklusive einer einminütigen Halbzeitpause auf einem 40-Foot großem Feld. Die Spieler müssen innerhalb von 8 Sekunden ihren Spielzug mit einem Wurf abschließen, ansonsten ertönt die Shot Clock und der Gegner erhält den Ball. Ein Dunking zählt zwei Punkte, ebenso wie ein Treffer von der Mittellinie… alles andere ein Punkt. Obwohl es Fightball heißt wird hier nicht geprügelt. Fouls werden geahndet, jedoch muss es schon etwas krasser sein, damit was passiert. Nach dem dritten Foul bekommt der Gefoulte einen Freiwurf von der Mittellinie. Was noch interessant ist, Zeitspiel wird auch bestraft. Es ist also ein richtig schnelles Spiel! Nachlesen könnt ihr die Regeln auf der offiziellen Seite: www.fightball.co

Fightball 00 NYC – Der erste Champion

Im Mai fand das erste Fightball Tournament in New York City statt. Die 10.000 $ Siegprämie durfte Mike ‚GET2IT‘ Tuitt mit nach Hause nehmen.

Wir dürfen gespannt sein, ob man noch mehr über Fightball zu lesen bekommt oder ob der Sport schnell wieder in der Versenkung verschwinden wird.

Update

2016 wurde noch mal ein Turnier gespielt. Die Highlights könnt ihr hier nachschauen:

2017 gab es dagegen keine Fortsetzung. Hoffen wir mal das sich das wieder ändern wird.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner