The Manager

Von diesen Ticketpreisen können die Fans an der Anfield Road nur träumen
Im Halbfinale ging es gegen die Schwaben
Das Traumfinale! Vielleicht ja auch dieses Jahr in der Euroleague?
Yeah Baby, da ist das DING!

Kennt ihr noch das Spiel Bundesliga Manager Professional? Man haben wir das früher bis zum Erbrechen gezockt. Nach der Schule beim Kumpel getroffen und dann ging’s los. Kumpel durfte immer VfB Stuttgart spielen (war ja auch sein Amiga 🙁 ) und ich nahm Borussia Dortmund (und seitdem <3, danke Dennis!).

Für den englischen Markt gab es das Spiel auch. Dort hieß es The Manager. Das Gameplay ist komplett identisch, nur eben für die First Division. Jaaa, First Division, nicht Premier League! In der Saison 91/92 als das Spiel herauskam, hieß die erste englische Liga noch First Divison. Erst ein Jahr später dann Premier League.

Auf was ich eigentlich heraus will, ihr könnt The Manager kostenlos online zocken. Und zwar über euren Browser! Auf der Seite von www.archive.org könnt ihr das Pendant zum Bundesliga Manager Professional spielen. Aber Vorsicht, extreme Suchtgefahr!

Für alle, die das Gameplay nicht mehr auswendig kennen und eine Anleitung brauchen, lege ich dieses Video nahe:

The Manager – ein Selbstversuch

Habe das natürlich auch gleich Abends gezockt. Eine Saison auf leichtester Stufe. Jetzt nicht lachen, ich brauche Erfolgserlebnisse! Als Club Liverpool mit ihrem walisischen Ausnahmestürmer Ian Rush gewählt und los ging’s.

Der Anfang war ein wenig knifflig. Viele Verletzte und rote Karten, da ich die Intensität im Spiel und im Training zu hoch eingestellt hatte. Ebenso hat es ein wenig gedauert, bis ich die richtige taktische Aufstellung gefunden hatte. Aber dann lief es ganz gut und ich konnte mich oben festsetzen. Im FA-Cup und im UEFA-Cup Runde für Runde durchgekämpft. Und ich war gut. Richtig gut! Im Halbfinale des UEFA-Cups den VfB Stuttgart ganz klar rausgeschmissen und im Finale Dortmund in die Schranken gewiesen. Mein Herz war danach ein wenig zwiegespalten, aber egal 😉 Es lief einfach super, im FA-Cup im Finale gegen Manchester City gestanden und 4 Spieltage vor Schluß die Tabelle mit 9 Punkte angeführt. Das Triple vor Augen stürzt die Scheiße einfach ab! Hängt sich einfach auf!! Man hätte ich kotzen können…

… trotzdem ein SUPER Spiel!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.