War of the Stars mit Michael Jordan

Heute haben wir einen Leckerbissen für alle Fans von Michael Jordan und Martin & Charlie Sheen. Das Video zeigt einmaliges Filmmaterial aus der amerikanischen Show- und Sportgeschichte. Die Videoqualität kann leider mit den heutigen Standards nicht mithalten. Dennoch mehr als sehenswert!

Zuerst zeigt Michael Jordan mit ein paar Dunks was er so drauf hat. Danach beginnen die eigentlichen Spiele. Drei Wettbewerbe gibt es zu meistern. Foul Shooting, Horse und 2 vs 1. Dürfte eigentlich kein Problem für den NBA-Profi sein. Doch es wurden ein paar Hürden eingebaut. Beim Foul Shooting muss Jordan zum Beispiel mit geschlossenen Augen werfen. Schon allein der Anfang ist grandios! Michael Jordan frägt die Sheens, ob sie bereit wären für „Air“ Jordan. Darauf antwortet Charlie: „Air who?“ Und alle müssen lachen 😉

Im H-O-R-S-E Wettbewerb tritt Michael gegen Martin an. Und das ist wirklich crazy. Beide treffen von der anderen Spielfeldseite den Korb.

Am Ende kann der Favorit Michael „Air“ Jordan nicht gewinnen und verliert gegen „the Sheen Machine“.

Hintergründe zur Spielshow „War of the Stars“

Die 1986 in den USA landesweit ausgestrahlten Fernsehserie „War of the Stars“ hat berühmte Hollywood-Schauspieler und Superstar-Athleten für eine Reihe von Sportveranstaltungen zusammengebracht. Die Show von Dick Van Patten erwies sich als unterhaltsam und oft überraschend. Es wurden ca. 15 Shows produziert mit Stars wie: Milton Berle vs Willie Mosconi beim Billard, Chad Everett und Sonny Bono vs Anne White beim Tennis, Schauspieler Christopher Atkins vs IndyCar Fahrer Danny Sullivan beim Autorennen, John Davidson und Pancho Segura vs die Brüder Nels und Vince Van Patten beim Tennis, Abby Dalton und Elke Sommer vs die Brüder Nels and Vince Van Patten ebenso beim Tennis, Schauspieler Paul Sorvino vs Lou Butera beim  Billard, Comedian Norm Crosby vs Lee Trevino beim Golfen, Schauspielerin Jennifer O’Neill vs Jockey Laffit Pincay Jr. im Reiten, Tim Conway vs Jockey Laffit Pincay Jr. ebenso im Reiten, Comedian Dick Shawn vs J.C. Snead beim Golfen, William Devane und Jameson Parker führten ein Promi-Polo-Team gegen die USC Trojans an, Schauspielerin Valerie Perrine vs Willie Shoemaker im Reiten, Gabe Kaplan vs PBA Hall-of-Famer Dick Weber im Bowling, Comedian Jack Carter vs PGA Tour Spieler Rex Caldwell im Golfen und Michael Jordan vs Vater und Sohn Sheen.

war of the stars michael jordan
VHS Kassette „War of the Stars“ 1987

Es gibt nicht viele Folgen die damals auf VHS veröffentlicht wurden. Und wahrscheinlich ist das die einzige Folge auf YouTube. Also eine Art heiliger Gral. Und für alle Fans von Michael Jordan ein echter Hochgenuss. Die Original-VHS von 1987 dauert sogar 22 Minuten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.