Sunday Report #1

Sonntage sind eine Sache für sich. Die einen mögen’s, die anderen nicht.

Für mich laden sie in dieser kalten Jahreszeit oft dazu ein, es sich in der Wohnung richtig schön gemütlich zu machen. Knabberzeug auf dem Wohnzimmertisch, in die Couch reingesuhlt und ein Film auf Netflix gestartet. So ungefähr war es heute bei mir auch wieder. Kurz davor war ich allerdings in der Stuttgarter City unterwegs und habe mir das rollende Treiben auf dem Kleinen Schlossplatz angesehen.

skateboarding

Über dem unterirdischen Kunstmuseum wurde leztes Jahr ein Teil des Kleinen Schlossplatzes neu gestaltet. Diese Gestaltung des Platzes lädt herrlich zum Skaten ein. Ein Dank an die Stadtplaner! Die vielen Curbs entlang des Platzes sind hervorragend zum Sliden und Grinden geignet. Auf dem Betonboden lässt es sich sehr gut rollen. Das hat die Stuttgarter Skateszene schnell erkannt. Daher vergeht inzwischen kaum ein Tag, an dem hier nicht geskatet wird.

Meine exzessiven Skateboardtage habe ich mit dem Alter hinter mir gelassen. Es freut mich aber immer wieder, wenn ich am kleinen Schlossplatz vorbeilaufe und den Jungs und Mädels beim Skaten zusehen kann. Leider gab es natürlich schon zahlreiche Beschwerden von den umliegenden Büros wegen der Lautstärke. Auch das Kunstmuseum hat bereits vernünftige Gespräche mit den Skatern gesucht. Von beiden Seiten aus wird Verständnis signalisiert. Man hat sich überwiegen darauf geeinigt, dass außerhalb der Büro- und Museumsöffnungszeiten geskatet werden darf. Ausnahmen gibt es immer wieder.

Nun wird aber die Stadt eine Prüfung des Geländes durchführen. Es wird befürchtet, dass der Bodenbelag die ständige Belastung der Skateboarder nicht aushält. Es ist also zu hoffen, dass am Kleinen Schlossplatz in Stuttgart weiter geskatet werden darf.

>> Hier gibt es den Sachverhalt ausführlich zum Nachlesen (Stuttgarter Nachrichten). <<

In diesem Sinne wünschen wir euch einen schönen Reststonntag. Zum Abschluss servier ich euch nochmal die coolsten Clips dieser Woche, die von euch am meisten angeklickt wurden:

LEGAT BACK FROM JUNGLE

SURFEN IN DER STADT – DIE EISBACHWELLE

HELDEN DER 90ER: DIE KICKERS ANIME SERIE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.